Zwei­ter Kan­ter­sieg in Fol­ge!

TSV Hütt­lin­gen – SV Ein­tracht Kirchheim/Dirgenheim 6:1 (3:1)

Die Hütt­lin­ger erteil­ten der SV Ein­tracht Kirchheim/Dirgenheim eine Lehr­stun­de und gewin­nen am Oster­mon­tag deut­lich mit 6:1.

Kurz nach Spiel­be­ginn schock­te Mel­zer den Gast früh mit einem Dop­pel­pack (3./5.) und so stand es direkt 2:0. Die Vor­la­gen hier­für lie­fer­ten der jun­ge Fet­zer und Frei­muth. Danach wur­de der TSV ein biss­chen schläf­rig und so erziel­te der SV aus dem Nichts das 2:1 durch Grimm­ei­ßen (12.). In der 32. Spiel­mi­nu­te war es dann Gen­ter der stark auf Frei­muth pass­te, wel­cher sicher zum 3:1 ver­wan­del­te. Kurz vor der Pau­se hät­te das Spiel eine ande­re Wen­dung neh­men kön­nen. Nach einem Foul­spiel von Win­ter gab der Schieds­rich­ter zurecht Elf­me­ter, den Schuss von Schin­de­le hielt Gruel aller­dings über­ra­gend (44.). Nach der Halb­zeit gab es wie­der Elf­me­ter, doch dies­mal für Hütt­lin­gen, nach­dem Hahn im Straf­raum klar gefoult wur­de. Die­sen ver­wan­del­te Kamm sou­ve­rän zum 4:1 (53.). Der TSV blieb die spiel­be­stim­men­de Mann­schaft und ließ nun nicht mehr nach, wes­halb das nächs­te Tor nur eine Fra­ge der Zeit war. Nach Vor­la­ge von Hahn war es Kapi­tän Waibel der das Tor zum 5:1 schoss (74.). Den Schluss­punkt setz­te dann der wie­der sehr stark auf­spie­len­de Hahn, durch einen schö­nen Kopf­ball nach einer Flan­ke vom ein­ge­wech­sel­ten Mil­ler, 6:1 (79.).

Die Hütt­lin­ger ste­hen nun nach die­sem tor­rei­chen Wochen­en­de wei­ter auf Platz zwei, konn­ten aber Punk­te auf den ers­ten Platz gut­ma­chen und ver­grö­ßer­ten den Abstand zu Rang drei.

Nächs­ten Sonn­tag gas­tie­ren dann unse­re Hütt­lin­ger beim dritt­plat­zier­ten SSV Aalen, Spiel­be­ginn ist hier um 15 Uhr.

Auf­stel­lung: Gruel – Fet­zer (61. Eiber­ger), Win­ter, Schnei­der (72. Fein­au­er), Kamm – Baum­gärt­ner, Waibel, Gent­ner, Frei­muth (61. Mil­ler), Mel­zer (69. Schmid), – Hahn

Tore: 1:0, 2:0 Mel­zer (3.),(5.); 3:1 Frei­muth (32.), 4:1 Kamm (53.), 5:1 Waibel (74.), 6:1 Hahn (79.) – 2:1 Grimm­ei­ßen (12.)

Bes. Vor­komm­nis­se: Ver­schos­se­ner Elf­me­ter Kirch­heim (44.), verw. Elf­me­ter Hütt­lin­gen (53.)