SSV Aalen- TSV Hütt­lin­gen 1:1 (1:1)

Kein Sie­ger im Spit­zen­spiel!

Trotz nass­kal­tem Wet­ter sahen vie­le Zuschau­er ein span­nen­des Fuß­ball­spiel, dass vor allem in den letz­ten Minu­ten eini­ge Tor­chan­cen zu bie­ten hat­te.

Die ers­ten Momen­te des Spiels waren sehr ver­hal­ten, der Ball wur­de durch die eige­nen Rei­hen lau­fen gelas­sen, auf der Suche nach Lücken in der geg­ne­ri­schen Defen­si­ve. Hier­durch wur­den die Hütt­lin­ger stär­ker und began­nen nun den SSV ab und zu früh zu pres­sen. Einer die­ser Ver­su­che war dann von Erflog gekrönt. Der Schluss­mann des SSV bekam Druck von Hahn und spiel­te einen unkon­trol­lier­ten Ball in die Mit­te. Die­sen fing das Hütt­lin­ger Mit­tel­feld ab und pass­te schnell auf Rechts­au­ßen, von wo Mel­zer die Her­ein­ga­be punkt­ge­nau auf Frei­muth brach­te, wel­cher sicher zum 1:0 ver­wan­del­te (16.). Nach dem Tref­fer der Hütt­lin­ger stei­ger­te sich der SSV mehr und mehr und wur­de, vor allem durch tie­fe Päs­se auf die schnel­len Außen, immer stär­ker. Meist konn­te die Hütt­lin­ger Abwehr die Angrei­fer des SSV aber ins Abseits stel­len. In der Nach­spiel­zeit führ­te dann ein stei­ler Pass auf den lin­ken Flü­gel des SSV zum Aus­gleich, da die­ser den Ball in die Mit­te auf Stür­mer Lot­fiu pass­te, der anschlie­ßend leich­tes Spiel gegen den macht­lo­sen Tor­hü­ter Gruel hat­te 1:1 (47.). Dies war dann auch der Pau­sen­stand.

Nach der Pau­se wur­de das Spiel trä­ge und bei­de Mann­schaf­ten schlu­gen vie­le hohe Bäl­le, wodurch sich weni­ge Chan­cen ent­wi­ckel­ten. Erst in der Schluss­vier­tel­stun­de wur­den dann die Hütt­lin­ger wie­der gefähr­lich. Die ers­te Chan­ce hat­te Hahn nach einer star­ken Ein­zel­ak­ti­on, traf aber lei­der nur den Pfos­ten. Der anschlie­ßen­de Nach­schuss von Fein­au­er aus aus­sichts­rei­cher Posi­ti­on ging lei­der über das Tor. Kurz dar­auf flank­te der ein­ge­wech­sel­te Gent­ner auf Hahn, der knapp am Tor vor­bei­köpf­te. In der Nach­spiel­zeit pass­te dann der eben­falls ein­ge­wech­sel­te Fet­zer auf Frei­muth, der den Ball unter Bedräng­nis im Fünf­me­ter­raum nicht rich­tig unter Kon­trol­le bekam, wes­halb der Tor­hü­ter sich die Kugel schnapp­te. Kurz dar­auf Pfiff der Schi­ri ab.

Durch das Ergeb­nis tren­nen die bei­den Mann­schaf­ten wei­ter 11 Punk­te, wobei der Ver­fol­ger SSV Aalen ein Spiel weni­ger hat.

Bereits am Frei­tag, den 21.04 emp­fan­gen die Hütt­lin­ger zu Hau­se den form­star­ken SV Elchin­gen, Anstoß ist hier um 18 Uhr. Kom­men­den Sonn­tag hat die ers­te Mann­schaft spiel­frei.

Auf­stel­lung: Gruel – Mai­le (84. Fein­au­er), Win­ter, Schnei­der, Kamm – Baum­gärt­ner (72. Schmid), Waibel, Mil­ler (60. Gent­ner), Frei­muth, Mel­zer (76. Fet­zer) – Hahn

Tore: 0:1 Frei­muth (16.), 1:1 Lot­fiu (47.)