Erfolg­rei­che Tage der A- Jugend über Ostern am Gar­da­see

Am Don­ners­tag den 28.03.24 um 10 Uhr mach­ten sich 18 Jungs und 10 Begleit­per­so­nen der SGM Hüttlingen/ Dewangen/ Fach­sen­feld auf nach Pesc­hie­ra del Gar­da.

Am Frei­tag ver­kürz­ten sich die Spie­ler beim Fuß­ball­golf in Vero­na die Zeit. In Sir­mio­ne fand abends die gro­ße Eröff­nungs­fei­er im Sta­di­on statt.

Das ers­te Spiel hat­ten die Jungs am Sams­tag gegen Oster­mün­chen, das 1:1 ende­te. Spä­ter spiel­ten sie gegen den SV Rohr­bach und gewan­nen sou­ve­rän mit 3:1. Das letz­te Spiel der Vor­run­de bestritt das Team gegen die Jugend des Ober­li­gis­ten FV Ravens­burg. Lan­ge konn­ten die Jungs mit­hal­ten bevor Ravens­burg die ein­zi­ge Chan­ce kurz vor Schluss zum 0:1 aus­nutz­te. Durch die­se unglück­li­che Nie­der­la­ge im letz­ten Spiel, gegen den spä­te­ren Tur­nier­sie­ger, kam die A- Jugend nicht in die Final­run­de.

In der Zwi­schen­run­de besieg­te die SGM den TSV Rohr­dorf- Than­sau mit 3:0. Im Spiel um Platz 5 sieg­ten die Jungs 3:2 gegen ASV Fürth. Somit schlos­sen sie als her­vor­ra­gen­der 5. das inter­na­tio­na­le Tur­nier „Soc­ca­cup Lago di Gar­da 2024” in der Alters­klas­se U 19 ab.

Natür­lich kam auch die gemein­sa­me Zeit nicht zu kurz. Das Team erleb­te unver­gess­li­che Momen­te und schö­ne Tage mit­ein­an­der. Am Oster­mon­tag mach­ten sich alle wie­der auf den Heim­weg.

Mit die­sem guten Lauf, den die Jungs am Gar­da­see hat­ten, kön­nen jetzt die rest­li­chen Spie­le in der Leis­tungs­staf­fel ange­tre­ten wer­den.

Vie­len Dank an alle die dazu bei­getra­gen haben, dass die­se Tage in guter Erin­ne­rung blei­ben. Ein beson­de­rer Dank an die Trai­ner Moritz Leis und Mar­tin Schmid.