Knap­pe Nie­der­la­ge im Spit­zen­spiel der Her­ren I

Die ers­ten 15 Minu­ten waren von bei­den Mann­schaf­ten abwar­tend. Auch in den nächs­ten Minu­ten tas­te­ten sich bei­de Mann­schaf­ten mit lan­gen Bäl­len Rich­tung geg­ne­ri­sches Tor, ohne dabei aber wirk­lich gefähr­lich zu wer­den.

In der 25. Minu­te hat­te Hütt­lin­gen Glück, dass der Schieds­rich­ter nicht auf den 11-meter-Punkt gezeigt hat. In der 28. Minu­te flog der Ball dann nach einem Kopf­ball nach einem Frei­stoß das ers­te Mal über das Hütt­lin­ger Tor. Im direk­ten Gegen­zug gab es den ers­ten Schuss aufs Tor von Ell­wan­gen. Ins­ge­samt wirk­te Ell­wan­gen bestim­men­der in der ers­ten Hälf­te. Mit 0:0 ging es in die Halb­zeit. Die zwei­te Hälf­te begann zer­fah­ren mit ein paar Unter­bre­chun­gen, ehe das Spiel nach zehn Minu­ten ein wenig Fahrt auf­nahm. In der 63. Minu­te gab es dann die ers­te gute Chan­ce für den TSV, doch Hahn stand wohl knapp im Abseits. Die Gäs­te aus Ell­wan­gen blie­ben dran und mach­ten nicht unver­dient mit einem Sonn­tags­schuss das Füh­rungs­tor zum 0:1. Hütt­lin­gen hat­te in der 82. Minu­te die Chan­ce zum Aus­gleich. Doch alle Schüs­se im Gesto­cher im 16er wur­den von Ell­wan­gen geblockt. Ell­wan­gen mach­te es bes­ser und mach­te in der 88. Minu­te ver­meint­lich den Deckel drauf. Denn der TSV erziel­te in der Nach­spiel­zeit den Anschluss­tref­fer per Foul­elf­me­ter. Und Hütt­lin­gen drück­te sogar noch gewal­tig auf den Aus­gleichs­tref­fer! Die­ser gelang aber trotz einer Mehr­fach­chan­ce – erneut wur­den im 16er der Ball mehr­fach geblockt – nicht. So blieb es beim 1:2 End­stand. Ell­wan­gen macht damit das Ren­nen um die Meis­ter­schaft extrem span­nend und hat nur noch einen Punkt Rück­stand auf Hütt­lin­gen.