Knap­pe Nie­der­la­ge für unse­re Damen

Nach einem erfolg­rei­chen Start in die Rück­run­de mit 2 Sie­gen, war es auch am ver­gan­ge­nen Sonn­tag das Ziel gegen den Dritt­plat­zier­ten VFL Ulm/­Neu-Ulm die Punk­te in Hütt­lin­gen zu las­sen. Zumal man auch die knap­pe Nie­der­la­ge der Hin­run­de wie­der­gut­ma­chen woll­te.

In den ers­ten Minu­ten der Par­tie hat man wenig zuge­las­sen und brach­te den Geg­ner durch eine kom­pakt ste­hen­de Mann­schaft und wenig Platz zum Spie­len all­mäh­lich zum Ver­zwei­feln. In der 24. Minu­te war es jedoch dann so weit und die Gäs­te gin­gen mit 0:1 in Füh­rung. Im Ver­lauf der ers­ten Hälf­te hat­te der VFL dann immer mehr Chan­cen, jedoch schei­ter­ten sie an den guten Para­den von Lena Fet­zer, die den TSV im Spiel gehal­ten hat. All­ge­mein hat­te man in Halb­zeit eins wenig Zugriff aufs Spiel und konn­te die weni­gen eige­nen Chan­cen nicht gut aus­spie­len. In der 34. Minu­te sorg­ten die Gäs­te dann für den 0:2 Halb­zeit­stand.

In der zwei­ten Hälf­te der Par­tie haben die Mädels dann eine Reak­ti­on gezeigt und brach­ten den VfL frü­her unter Druck. Deut­lich mehr Ball­ge­win­ne und gute eige­ne Chan­cen waren die Fol­ge. Chan­cen für die Gäs­te gab es gab es kaum noch. Es war nun viel­mehr ein Spiel auf das Tor der Mann­schaft aus Ulm. Nach eini­gen ver­ge­be­nen Groß­chan­cen kam es dann in der 81. Minu­te zum Anschluss­tref­fer durch Nadi­ne Frank. In den letz­ten 10 Minu­ten der Par­tie drück­te man wei­ter auf den Aus­gleich, konn­te jedoch kei­ne Chan­ce mehr nut­zen und somit bleibt es bei dem 1:2 End­stand.