Dämp­fer im Abstiegs­kampf für die Hütt­lin­ger Damen bei der SGM AHP

Nach zwei Sie­gen und einer knap­pen Nie­der­la­ge, in den ver­gan­ge­nen drei Spie­len, woll­ten unse­re Kocher­tal­bom­berin­nen wie­der einen Sieg ein­fah­ren. Dies soll­te beim Aus­wärts­spiel gegen den Tabel­len 1 AHP statt­fin­den. Im Hin­spiel ging die Par­tie der bei­den Mann­schaf­ten in einem Remis aus. Mit vol­ler Moti­va­ti­on und Ehr­geiz gin­gen unse­re Damen in das Kel­ler­du­ell. Aber die­se Moti­va­ti­on und der Ehr­geiz hiel­ten nicht lan­ge an. Schon in der 29. Minu­te ging die Heim­mann­schaft durch einen umstrit­te­nen Straf­stoß, von Isa Hof­mann, in Füh­rung. Kurz vor der Pau­se beka­men unse­re Damen einen Frei­stoß von gut 35 Metern Ent­fer­nung. Die­sen Frei­stoß ver­wan­del­te unse­re Inner­ver­tei­di­ge­rin Leo­nie Schar­fenecker direkt in die lin­ke obe­re Ecke des Lat­ten­kreu­zes. Mit die­sem Traum­tor bega­ben sich bei­de Mann­schaf­ten mit einem 1:1 in die Halb­zeit­pau­se. Zu Beginn der zwei­ten Hälf­te mach­ten die Hütt­lin­ger viel Druck, doch der Ball woll­te nach ein paar Ver­su­chen nicht hin­ter die Tor­li­nie kul­lern. Infol­ge des­sen hat­te Hütt­lin­gen wenig bis kei­ne Kon­zen­tra­ti­on mehr und lie­ßen die Geg­ne­rin­nen ihr Spiel spie­len. Dies wur­de gleich mit einem Tor in der 62. Minu­te, durch Isa­bel Dienst­dorf, bestraft. Nach die­sem erneu­ten Füh­rungs­tref­fer fie­len die Hütt­lin­ge­rin­nen in ein Loch. Die­ses Loch nut­ze erneut Isa­bel Dienst­dorf, in der 80 Minu­te, aus und köpf­te die Spiel­ge­mein­schaft zum 3:1. Nur weni­ge Minu­ten spä­ter erziel­te Katha­ri­na Tobisch, in der 87. Minu­te, zum 4:1 End­stand. Nun ste­hen unse­re Damen der­zeit auf einem Rele­ga­ti­ons­platz mit 14 Punk­ten. Die Spiel­ge­mein­schaft klet­ter­te an Hütt­lin­gen vor­bei und steht mit 15 Punk­ten auf dem neun­ten Tabel­len­platz. Die­se Nie­der­la­ge wol­len unse­re Damen nicht auf sich sit­zen las­sen und ver­su­chen das nächs­te Aus­wärts­spiel gegen die Spiel­ge­mein­schaft Sontheim/ Hohen­mem­min­gen posi­ti­ver gestal­ten.