Nachdem im letzten Jahr die Relegation für die Herren im zweiten Spiel bitter im Elfmeterschießen verloren ging, wollten die Jungs es dieses Jahr besser machen.
Im ersten Spiel war der Gegner der 1. FC Stern Mögglingen. Mit der Unterstützung eines Fanbusses und zahlreicher Zuschauer reiste man am 18.06.23 nach Straßdorf. Der TSV startete gut in die Partie und hatte auch die ersten guten Gelegenheiten zur Führung.
Mögglingen war – wie im gesamten Spiel – dann aber sehr effektiv in der Chancenverwertung und traf mit der ersten guten Gelegnheit direkt zum 1:0. Hüttlingen hatte noch zwei sehr große Chancen auf den Ausgleich, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
In der zweiten Halbzeit drückte weiter der TSV und erarbeitete sich mehrfache gute Chancen, doch auch hier war entweder der Keeper oder der Pfosten im Weg. Das Glück war auf Mögglingens Seite. Als Hüttlingen dann alles nach vorne warf, machte Mögglingen in der 86. Und 90. Minute den Deckel drauf. Der Gegner war äußerst effektiv und Hüttlingen bedient.
Trotz der Niederlage kann man stolz auf die Herren sein, denn Sie haben zum zweiten Mal in Folge eine überragende Runde gespielt. Leider fehlte am Ende aber auch zweimal das letzte Quäntchen, um die Saison zu krönen.
Auf jeden Fall will in Hüttlingen niemand daran denken aufzugeben. Kopf hoch, nach der Pause geht’s weiter!