Die Zwei­te schei­tert knapp an der Sen­sa­ti­on

TSV Hütt­lin­gen 2 – FC Ell­wan­gen 1913 (So. 13.08.23)

Ergeb­nis 2:3

Im ers­ten Pflicht­spiel der Sai­son star­te­ten die Gäs­te aus Ell­wan­gen druck­voll in die Par­tie.

So war es auch Ell­wan­gen die die ers­te Rie­sen­mög­lich­keit auf die Füh­rung hat­ten.

In der 14. Minu­te bekam der FC einen Hand­elf­me­ter zuge­spro­chen. Die­sen konn­te der Hütt­lin­ger Kee­per Alex Hirschl aber stark parie­ren.

Der B‑Ligist TSV bot dem Kreis­li­gis­ten Ell­wan­gen stark Paro­li, sodass sie in der 38. Minu­te sogar den 1:0 Füh­rungs­tref­fer durch Ahmed Almo­ghra­bi erzie­len konn­ten.

Dies war auch der Halb­zeit­stand.

Direkt nach der Pau­se gab es eine kur­ze Spiel­un­ter­bre­chung wegen Gewit­ter.

Die Par­tie konn­te nach ca. 10 Minu­ten fort­ge­führt wer­den.

Ell­wan­gen kam dann wie­der bes­ser ins Spiel. In der 55. tra­fen die Gäs­te per direk­ten Frei­stoß.

Der TSV ließ sich davon nicht beein­dru­cken und kämpf­te wei­ter. Es gab auch in der 61. Minu­te die Mög­lich­keit zur erneu­ten Füh­rung, doch Flo­ri­an Bal­le schei­ter­te am Pfos­ten.

11 Minu­ten spä­ter mach­te es der TSV bes­ser:

Mar­cel Hie­ber war es, der in der 72. Minu­te die erneu­te Füh­rung zum 2:1 erziel­te.

Dann kam es ganz bit­ter für die Hütt­lin­ger Jung:

In der 90. Spiel­mi­nu­te gelang Ell­wan­gen der erneu­te Aus­gleich zum 2:2.

Ell­wan­gen set­ze dann sogar noch einen drauf und ihnen gelang tat­säch­lich noch der Lucky Punch in der Nach­spiel­zeit.

Nach einer Ecke gelang das Tor und damit gleich­zei­tig die Ent­schei­dung mit dem Schluss­pfiff.