Wei­te­re 3 Punk­te für unse­re Damen!

Auch im zwei­ten Spiel der Regio­nen­li­ga-Rück­run­de 2023/24 konn­ten unse­re Damen über­zeu­gen.

Letz­ten Sonn­tag (17.03.2024) stand das zwei­te Rück­run­den­spiel unse­rer Damen gegen den SV Ein­tracht Kirch­heim an. Auf­grund der gewon­ne­nen 3 Punk­te ver­gan­ge­ner Spiel­tag war die Moti­va­ti­on hoch, die Sie­ges­se­rie wei­ter­zu­füh­ren. Somit gin­gen unse­re Damen schon früh in Füh­rung, denn bereits in der 2. Spiel­mi­nu­te ließ Nadi­ne Frank zwei Geg­ne­rin­nen ste­hen und schob den Ball unten rechts ein. Doch unse­ren Kocher­tal­bom­berin­nen war dies nicht genug. Bereits in der 5. Spiel­mi­nu­te gab es einen Frei­stoß für den TSV, wel­chen Leo­nie Schar­fenecker direkt auf das Tor schlug. Der geg­ne­ri­schen Tor­hü­te­rin rutsch­te der Ball aus der Hand und somit stand es nach 5 Minu­ten schon 0:2 für unse­re Damen.

Die geg­ne­ri­schen Spie­le­rin­nen mach­ten nun star­ken Druck, jedoch erfolg­los, denn unser TSV war wach­sam und ver­tei­dig­te gut. Dem­zu­fol­ge stand es zur Halb­zeit nun 0:2.

Auch in der zwei­ten Hälf­te der Begeg­nung lie­ßen die Geg­ne­rin­nen nicht locker und waren heiß dar­auf, den Anschluss­tref­fer zu erzie­len. Durch die­se Druck­pha­se kam es in der 63. Spiel­mi­nu­te zu einem Elf­me­ter für Kirch­heim. Aller­dings war unse­re Tor­hü­te­rin Lena Fet­zer ein star­ker Rück­halt und hielt die­sen sou­ve­rän.

In den letz­ten Spiel­mi­nu­ten kam es noch­mals zu zwei star­ken Aktio­nen unse­rer Damen, jedoch konn­ten sie sich nicht beloh­nen. Als der Abschluss­pfiff fiel, war die Freu­de groß und es wur­den wich­ti­ge 3 Punk­te aus dem Kel­ler­du­ell mit nach Hau­se genom­men.