Platz 3 für C‑Juniorinnen und B‑Juniorinnen in der Bezirks­hal­len­run­de

Die Hütt­lin­ger Fuß­ball-Junio­rin­nen konn­ten auf­grund der gro­ßen Alters­pan­ne im Team sowohl mit den C‑Juniorinnen als auch den B‑Juniorinnen in der Bezirks­hal­len­run­de an den Start gehen. Den Anfang mach­ten unse­re jun­gen C‑Juniorinnen am 14.01.2024 in der Lime­s­hal­le in Hütt­lin­gen. Obwohl vie­le unse­rer Spie­le­rin­nen bis­her nur wenig Spiel­erfah­rung sam­meln konn­ten und unse­re Tor­hü­te­rin zum ers­ten Mal über­haupt im Tor stand, zeig­te die Mann­schaft eine super Leis­tung. Mit zwei Sie­gen (FC Ell­wan­gen I, FC Härts­feld 03) und einem Unent­schie­den (SGM Ebnat/Waldhausen) zogen wir in unge­schla­gen in die Final­run­de ein. Hier erspiel­te unser Team jeweils ein 1:1‑Unentschieden gegen den FC Härts­feld 03 sowie die in einer höhe­ren Liga spie­len­den Gmün­de­rin­nen. Im letz­ten Spiel gegen den FC Ell­wan­gen gab es dann mit einem knap­pen 0:2 die ein­zi­ge Nie­der­la­ge des Tur­niers für uns. 2 Sie­ge, 3 Unent­schie­den und 1 Nie­der­la­ge – 3. Platz! Ein super Erfolg für unse­re jun­gen Mädels, der gebüh­rend gefei­ert wur­de!

Oben v.l.: Emi­ly Haas, Sophia Gress, Mai­ja Kult, Trai­ner Rolf Böhm

Unten v.l.: Lena Bansch­bach, Lui­sa Haas, Katha­ri­na Kopp, Zeynep Welt, Trai­ne­rin Jani­na Böhm

Unse­re B‑Juniorinnen spiel­ten am 21.01.2024 in der Rund­sport­hal­le in Ell­wan­gen um die Bezirks­hal­len­meis­ter­schaft. In der Grup­pen­pha­se tra­fen unse­re Mädels auf den SV Kirchheim/Dirgenheim (0:0), den FC Ell­wan­gen (1:0‑Niederlage) sowie den TSV Rup­perts­ho­fen II (2:0‑Sieg). Trotz anfäng­li­chen Schwie­rig­kei­ten war es eine gute Bilanz, nur knapp gegen die Ver­bands­staf­fel Mann­schaft aus Ell­wan­gen zu unter­lie­gen. So schaff­te es unse­re Mann­schaft dann auch in die Final­run­de, in der sie erneut dem FC Ell­wan­gen, der ande­ren Ver­bands­staf­fel-Mann­schaft 1. FC Nor­man­nia Gmünd sowie der SGM Ebnat/Waldhausen begeg­ne­te. Gegen bei­de höher­klas­si­ge­ren Mann­schaf­ten, die spä­ter Platz 1 und 2 beleg­ten, war für unse­re Spie­le­rin­nen trotz gutem Kampf­geist an die­sem Tag nichts drin. Gegen die SGM erreich­te man hin­ge­gen ein Unent­schie­den und zog auf­grund der bes­se­ren Tabel­len­si­tua­ti­on ins Spiel um Platz 3 gegen den FV Sontheim/Brenz ein. In einem span­nen­den und sehr star­ken Spiel unse­rer Kocher­tal­bom­berin­nen reich­te eine effi­zi­ent genutz­te Tor­chan­ce sowie der Sie­ges­wil­le der gesam­ten Mann­schaft zum ver­dien­ten 1:0‑Sieg. Somit plat­zier­ten sich auch unse­re B‑Juniorinnen auf Platz 3 und konn­ten einen Pokal mit nach Hütt­lin­gen neh­men. Ledig­lich die höher spie­len­den Mann­schaf­ten plat­zier­ten sich somit vor uns – ein Erfolg, der für unse­re tol­le Mann­schaft spricht!

Oben v.l.: Emi­ly Haas, Kim Viz­zini, Lui­sa Haas, Zeynep Welt, Trai­ner Rolf Böhm

Unten v.l.: Lena Maar, Anna Schei­der, Sven­ja Frahm, Emma Mei­er, Trai­ne­rin Jani­na Böhm

Fehlt auf dem Bild: Salo­mie Rich­ter

Das Trai­ner­team ist mega stolz auf alle Mädels und freut sich bereits auf die Rück­run­de!