Vie­le, vie­le gute Nach­rich­ten, Neu­ig­kei­ten und Fla­min­gos auf dem Ten­nis­platz!

Die Teil­neh­men­den des Tur­niers!

Herr­je – auch wenn die­ses Wort nicht so häu­fig ver­wen­det wird und zu häu­fig in einem nega­ti­ven Kon­text am Anfang steht – heu­te ist es anders! Herr­je – was für ein beson­de­res Wochen­en­de das letz­te Wochen­en­de doch war. Fische und Fla­min­gos ver­lo­ren sich in den Tie­fen der Lich­ter­mee­re, gemein­sam mit alt­ge­dien­ten Ten­nis­ha­sen (oder Ten­nis­fi­schen) wur­de den 300 Watt-Klän­gen von Froh­sinn und Hei­ter­keit gelauscht. Und: alle konn­ten mäch­tig stolz auf sich sein! Die, die das aller­ers­te Mal auf einem Ten­nis­platz gestan­den sind und durch viel Spaß und Ein­satz tief über­zeug­ten als auch die, die mit sport­li­chem Ehr­geiz in den Wett­streit nach der Kro­ne des Jeder­mann- und Jeder­frau – Tur­niers grif­fen.

Gute Unter­hal­tung für alle, die nicht sel­ber gespielt haben, gab es trotz­dem!

Wow, selbst das Wet­ter konn­te uns nichts anha­ben. Zu gut haben vie­le flei­ßi­ge Hän­de alles fest­ge­zurrt und gegur­tet, so dass Stark­re­gen und Sturm höchs­tens ein klein wenig Abwechs­lung in die abend­li­che Gestal­tung des Fest­wo­chen­en­des brach­ten! Abtei­lungs­lei­ter Richard Schei­ner dank­te dem gesam­ten Team für die gran­dio­se Pla­nung, Orga­ni­sa­ti­on und Durch­füh­rung des Tur­niers. Beson­ders her­vor­ge­ho­ben wur­den Klaus Raab und Stef­fen Mez­ger in ihren Funk­tio­nen als Ver­an­stal­tungs­wart und Sport­wart für ihren beson­de­ren Ein­satz, der zum Gelin­gen des Tur­niers bei­trug.

Das Sie­ger­team! v.l.n.r.: Sport­wart Stef­fen Mez­ger, Franz Wör­ner, Andre­as Manz, Abtei­lungs­lei­ter Richard Schei­ner

Rück­blick:

Ent­schei­dungs­spiel Staf­fel­li­ga Her­ren 70
TC RW Win­ter­bach 1 : TA TSV Hütt­lin­gen 1 – 1 : 5

Ein­zel:
Abe­le, Die­ter 5:7 3:6
Spiel­mann, Franz 6:1 6:0
Ratay, Nor­bert 6:0 6:2
Hof­mann, Lothar 6:0 6:1

Dop­pel:
Ratay, Nor­bert + Hof­mann, Lothar 6:1 3:6 10:8
Dei­bert, Georg + Fro­bö­se, Fried­helm 6:4 6:0

Aus­blick:

Hob­by Klas­se Her­ren 05.08.2023 14:00
TA TSV Hütt­lin­gen 2 : TC Gerad­stet­ten 1

Ob sie nach dem Tur­nier nach Süd­ame­ri­ka oder Afri­ka geflo­gen sind, ent­zieht sich mei­ner Kennt­nis.