Bad­min­ton-Abtei­lungs­aus­flug nach Schorn­dorf 1. Bun­des­li­ga-Bad­min­ton Spiel­tag

Am Sonn­tag, 12.02.23 mach­ten sich 10 Mit­glie­der unse­rer Bad­min­ton­ab­tei­lung auf den Weg nach Schorn­dorf um als Zuschau­er bei der 1. Bun­des­li­ga-Bad­min­ton teil­zu­neh­men. Auch zwei unse­rer Jugend­li­chen waren dabei, um ein­mal Tur­nier­luft auf hohem Niveau zu schnup­pern. Direkt auf Höhe der Spiel­fel­der konn­ten wir her­vor­ra­gen­de Sitz­plät­ze ergat­tern, sodass wir die Spie­le unmit­tel­bar ver­fol­gen konn­ten.
An die­sem Spiel­tag tra­fen die Mann­schaft des SG Schorn­dorf (Tabel­len­platz 8) und die Mann­schaft des SV Dor­tel­weil (Tabel­len­platz 2) auf­ein­an­der. Damit waren hoch­klas­si­ge, packen­de Spie­le garan­tiert. Egal ob in den Ein­zel- Dop­pel- oder Mixed Begeg­nun­gen war es ein Genuss die Ball­wech­sel, die geprägt waren von Smash, Drops, Spiel am Netz und Dri­ve, live zu ver­fol­gen. In atem­be­rau­ben­den Tem­po und Tem­po­wech­sel erfolg­ten die teil­wei­se recht lan­gen Ball­wech­sel. Macher Ball der schon ver­lo­ren gegan­gen glaub­te, wur­de durch die unglaub­li­che Reak­ti­ons­fä­hig­keit und Kör­per­be­herr­schung im Spiel gehal­ten. So war es nicht ver­wun­der­lich, dass die 2 ½ Stun­den Spiel­zeit für uns als Zuschau­er wie im Flug ver­ging. Im Anschluss haben wir dann im Kes­sel­haus in Schorn­dorf den Aus­flug aus­klin­gen las­sen und noch mache Ball­wech­sel und atem­be­rau­ben­den Spiel­ver­lauf revue­pas­sie­ren las­sen. Auch für unse­re Jugend­li­chen war es ein tol­les moti­vie­ren­des Erleb­nis Bad­min­ton auf die­sem Niveau erle­ben zu dür­fen.