E‑Jugend Zelt­la­ger

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de haben wir unser all­jähr­li­ches Zelt­la­ger der E‑Jugend auf­ge­baut. Unse­re Nach­wuchs­ki­cker hat­ten gro­ße Freu­de dar­an, bei bes­tem Wet­ter die Zel­te mit auf­zu­bau­en. Danach, wie kann es anders sein, wur­de stun­den­lang Fuß­ball gespielt.

Nach dem Gril­len trai­nier­ten noch die Akti­ven unter Flut­licht. Dies nut­zen unse­re Kin­der aus und bau­ten sich par­al­lel ein Spiel­feld auf. Flut­licht­spie­le sind eher Sel­ten­heit bei den Jugend­spie­len und so hör­ten wir Eltern­tei­le, wel­che gemüt­lich am Lager­feu­er saßen, so Aus­sa­gen wie: „ …ein­fach Geil, das kön­nen wir öfters machen…“.

Um 21:00 Uhr schick­ten die Trai­ner die Eltern nach Hau­se um mit den Kin­dern eine Nacht­wan­de­rung zu täti­gen. Hier­bei sind wir ein Stück durch den Wald gegan­gen, natür­lich mit Abspra­che des Jägers. Die Wan­de­rung wur­de noch bis tief in die Nacht hin­ein in den Zel­ten bespro­chen.

Am nächs­ten mor­gen gab es ein gemein­sa­mes Früh­stück. Da es der Ter­min­ka­len­den nicht anders zuge­las­sen hat­te, spiel­ten wir im Anschluss noch ein klei­nes Fuß­ball­tur­nier gegen Rosen­berg und den Ver­an­stal­ter aus Schrezheim/ SG Limes. Die Ergeb­nis­se sind hier­bei zweit­ran­ging. Dem Trai­ner­stab ging es um die Erkennt­nis­se des Spiels und die Kin­der soll­ten sich an die neue For­ma­ti­on und Tak­tik gewöh­nen.

Im Gesam­ten war es ein Erleb­nis­rei­ches Wochen­en­de wor­an wir alle noch eini­ge Wochen dar­an zurück den­ken wer­den.