Der TSV Hütt­lin­gen 1892 e.V. hat jetzt ein Mas­kott­chen – Muf­fi

Hal­lo! Darf ich vor­stel­len: Ich bin Muf­fi! – Das neue Mas­kott­chen des TSV Hütt­lin­gen!


Muf­fi? – Nein. Muf­fi ist nicht muf­fig, son­dern immer gut gelaunt. Muf­fi ist die Abkür­zung von Muf­figel, dem Hütt­lin­ger Spitz­na­men, und von Fit­ness, was für den TSV Hütt­lin­gen steht. Dank sei­nes Äuße­ren kann Muf­fi sicher sein, dass er immer und über­all Auf­merk­sam­keit auf sich zieht. Und genau das will Muf­fi auch so haben. Muf­fi will Spaß brin­gen, wo immer er sich auf­hält, und er will sei­ne Fans unter­hal­ten, selbst wenn es mal nicht so gut lau­fen soll­te. Kurz­um: Muf­fi will die neue Iden­ti­fi­ka­ti­ons­fi­gur des TSV Hütt­lin­gen wer­den – für die Sport­le­rin­nen und Sport­ler und für die Fans glei­cher­ma­ßen.

Weil Muf­fi von Haus aus neu­gie­rig ist und auch sei­ne kör­per­li­che Fit­ness wei­ter aus­bau­en will, möch­te er über­all dabei sein und in alle Abtei­lun­gen des TSV rein­schnup­pern. Und Muf­fi will nie zu Hau­se blei­ben müs­sen. Muf­fi will die Sport­le­rin­nen und Sport­ler des TSV moti­vie­ren und bei Ver­an­stal­tun­gen prä­sent sein. Muf­fi will mit den Sport­le­rin­nen und Sport­lern gewin­nen und fei­ern oder, falls not­wen­dig, euch auch mal trös­ten.

Sei­nen ers­ten gro­ßen Auf­tritt wird Muf­fi beim Muf­fi­gel­lauf, am Sams­tag, 17.06.2023 in Hütt­lin­gen haben. Hier wird Muf­fi für die Besu­che­rin­nen und Besu­cher auch eine klei­ne Über­ra­schung parat haben. Muf­fi freut sich, dort vie­le zu sehen.

Mei­ne Freun­de Hop­pel und Bürs­te (Hase und Igel) haben Muf­fi auf die Idee gebracht, in den TSV Hütt­lin­gen ein­zu­tre­ten! Hop­pel und Bürs­te waren im ver­gan­ge­nen Jahr beim Akti­ons­tag „Ost­alb bewegt Kin­der“ als Mas­kott­chen beim TSV Hütt­lin­gen zu Gast und sind bei Groß und Klein super ange­kom­men. Das hat die Ver­ant­wort­li­chen des TSV auf den Plan gebracht – und jetzt ist Muf­fi da.