TSV Hütt­lin­gen – SV Elchin­gen 1:1 (1:1)

Remis gegen den Auf­stei­ger

Die Zuschau­er sahen an die­sem Tag eine der schwä­che­ren Leis­tun­gen des TSV. Gegen einen kämp­fe­risch star­ken Geg­ner kamen die Hütt­lin­ger nicht über ein 1:1 hin­aus.

In den ers­ten zwan­zig Minu­ten pas­sier­te recht wenig, die vom ehe­ma­li­gen Hütt­lin­ger Eugen „Sam­my“ Rösch gut ein­ge­stell­ten Elchin­ger lau­er­ten auf Ball­ver­lus­te, um dann schnell umschal­ten zu kön­nen. Der TSV ließ den Ball immer wie­der durch die eige­nen Rei­hen zir­ku­lie­ren, ohne aber wirk­li­chen Offen­siv­drang zu ent­wi­ckeln. Nach einem Kon­ter des SV über die lin­ke Sei­te der Hütt­lin­ger, köpf­te Krau­se nach star­ker Flan­ke zum 1:0 für den SV Elchin­gen ein (29.). Der Tref­fer rüt­tel­te die Män­ner vom Bol­zen­steig wach. Nur fünf Minu­ten spä­ter, wur­de Frei­muth nach star­kem Solo kurz vor dem Sech­zeh­ner gefoult. Den anschlie­ßen­den Frei­stoß ver­wan­del­te der Gefoul­te selbst und so stand es 1:1 (34.). Dies war dann auch gleich der Halb­zeit­stand.

Nach der Pau­se war der TSV bemüht Tor­chan­cen her­aus­zu­spie­len, doch zu oft war der letz­te oder vor­letz­te Pass zu unge­nau. Gegen Ende hat­ten die Hütt­lin­ger sogar noch ein biss­chen Glück, denn zwei Kon­ter Groß­chan­cen wur­den von den Elchin­gern nicht genutzt oder von unse­rer Num­mer 1 gehal­ten.

Der TSV Hütt­lin­gen bleibt nach die­sem Remis wei­ter auf Platz zwei und hat wie­der einen Punkt gut gemacht auf den Ver­fol­ger aus Aalen, da die­se ihr Frei­tag­abend­spiel ver­lo­ren.

Am nächs­ten Sonn­tag müs­sen sich die Hütt­lin­ger deut­lich stei­gern, denn dann war­tet auf sie aus­wärts das Der­by gegen die Uni­on Was­ser­al­fin­gen.

Spiel­be­ginn ist hier wie gewohnt 15 Uhr.

Auf­stel­lung: Gruel – Mai­le, Win­ter, Schnei­der, Kamm – Baum­gärt­ner, Waibel, Mil­ler (69. Fein­au­er), Frei­muth (46. Schmid), Mel­zer (76. Dürr), – Hahn

Tore: 0:1 Krau­se (29.), 1:1 Frei­muth (34.)