DJK SG Schwabs­berg-Buch II – TSV Hütt­lin­gen II 0:2 (0:1)
Der­by­sieg am Limes!

Die zwei­te Mann­schaft fährt gegen die zwei­te Mann­schaft der DJK-SG Schwabs­berg-Buch II den ers­ten Sieg im Jahr 2023 ein.

Nach­dem das Der­by in der Vor­wo­che gegen den TV Neu­ler II aus­ge­fal­len war, stand ver­gan­ge­nen Sonn­tag das nächs­te für die zwei­te Mann­schaft des TSV Hütt­lin­gen auf dem Plan. Für die von Theo Nowa­cki gecoach­te Elf ging die Rei­se zur DJK-SG Schwabs­berg-Buch II.

Hütt­lin­gen begann direkt druck­voll und setz­te die Gast­ge­ber von der ers­ten Minu­te an unter Druck, wes­we­gen es auch kei­ne 5 Minu­ten dau­er­te, bis es zum ers­ten Mal im Schwabs­ber­ger Tor klin­gel­te: Nach einen schö­nen Pass von Tomasz Zelas­ko setz­te sich Flo­ri­an Bal­le auf der lin­ken Sei­te durch und ver­wan­del­te zur frü­hen Füh­rung für den TSV. In der Fol­ge ent­wi­ckel­te sich ein zer­fah­re­nes Spiel, bei dem Hütt­lin­gen mehr Spiel­an­tei­le hat­te, die her­aus­ge­spiel­ten Chan­cen aber nicht zu einem erneu­ten Tor­er­folg nutz­ten. Die Defen­si­ve um Kapi­tän Mat­thi­as Buck stand sicher und ließ der­weil nichts zu.

Die zwei­te Hälf­te begann dann ähn­lich der ers­ten, mit einem Tor des TSV. Domi­nik Wie­den­hö­fer kam gleich dop­pelt zum Abschluss, zwei Mal konn­te der Tor­hü­ter der Gäs­te klä­ren. Beim zwei­ten Mal jedoch direkt in die Füße von Mar­cel Hie­ber, der nicht lan­ge fackel­te und das 2:0 erziel­te. Die rest­li­che zwei­te Hälf­te war dann auch wie­der eine Kopie der ers­ten Hälf­te, Hütt­lin­gen war leicht bes­ser, Schwabs­berg-Buch kaum tor­ge­fähr­lich, wes­we­gen es beim 2:0 und damit dem ers­ten Sieg für den TSV II im Jahr 2023 blieb.

Gleich am Frei­tag steht für den TSV die nächs­te Par­tie an, wenn das aus­ge­fal­le­ne Spiel gegen den TV Neu­ler II nach­ge­holt wird. Anpfiff ist um 18:30 auf dem Bol­zen­steig. Am Sonn­tag tritt man dann bei der TSG Hof­herrn­wei­ler-Unterrom­bach III an. Hier ist um 13:00 Anpfiff.

Auf­stel­lung: Hirschl – Mat. Buck, Fischer, Schnei­der, Stür­mer – Arnold (73. Wied­mann), Bal­le, Mil­ler (20. Almo­ghra­bi), Wie­den­hö­fer, Zelas­ko (65. Laden­bur­ger) – Hie­ber (70. Mar. Buck)

Tore: 0:1 Bal­le (4.), 0:2 Hie­ber (49.)