Tennis E-Bike-Tour – Rückblick

Tennisabteilung auf Radtour

Sonnenschein, frische Luft, schöne Landschaft – bessere Bedingungen für eine Radtour kann man sich nicht vorstellen.

So war es am vergangenen Wochenende, als sich die Abteilung Tennis auf das E-Bike schwang und sich unter der bewährten Führung unseres Kassierers und Tour-Guides Lothar 17 fahrradbegeisterte Teilnehmer auf den Weg machten. Die Strecke führte vom Tennisheim über Laubach, Neubronn und Obergröningen nach Untergröningen. Dort wurde im Gasthaus „Lamm“ eine Mittagspause mit deftigem Essen eingelegt. Anschließend ging es weiter über Hinterbüchelberg und Pommertsweiler zur Burkhardtsmühle, wo Kaffee und Kuchen auf die Gruppe warteten und ausreichend Gelegenheit war zu Gesprächen in geselliger Runde. Die Tour war anspruchsvoll, weil 72 Kilometer gefahren und dabei 860 Höhenmeter überwunden werden mussten, trotzdem genossen wir die landschaftliche Abwechslung und das eine oder andere Späßchen am Wegesrand. Am späten Nachmittag erreichten alle Teilnehmer wohlbehalten wieder das Tennisheim und waren sich einig, dass die Tour sportlich ein voller Erfolg war und die Geselligkeit einen breiten Raum eingenommen hat.

Weitere Meldungen

TSV Hüttlingen beteiligt sich am Inklusions-Button des WLSB

Der TSV Hüttlingen 1892 e.V. setzt ein Zeichen für gelebte Inklusion und beteiligt sich am Inklusions-Button des Württembergischen Landessportbundes (WLSB). Damit zeigt der Verein nach außen, was im Inneren bereits gelebt wird: Menschen mit und ohne Behinderung sind...

Rückblick Mitgliederversammlung

Weichenstellung für eine moderne und stabile Vereinszukunft Der TSV Hüttlingen 1892 e.V. hielt am Freitag, 27.03.2026, seine Mitgliederversammlung im Forum ab. Viele Mitglieder nahmen daran teil. Der 1. Vorsitzende Eduard Rup eröffnete die Versammlung. Er begrüßte...