TSV Mit­glie­der­ver­samm­lung 2020

Der TSV hat­te zum Jah­res­en­de 2.554 Mit­glie­der

Bern­hard Bihr und Wal­ter Däub­le sind seit 70 Jah­ren TSV-Mit­glie­der

HÜTTLINGEN (vo) – Fast schon am Ende eines wei­te­ren Jah­res, hielt der TSV im Bür­ger­saal Rück­blick auf das Jahr 2019, ehr­te sei­ne Jubi­la­re und freu­te sich über gro­ße Erfol­ge. So konn­ten sich Geb­hard und Lou­is Fürst bei den Arm­brust-Welt­meis­ter­schaf­ten im rus­si­schen Ulja­nowsk mit etli­chen Medail­len schmü­cken, wur­de die Akro­ba­tik-Show­grup­pe „Avan­ti Avan­ti“ wur­de die beson­de­re Ehre zuteil, bei der Welt­gym­naestra­da im öster­rei­chi­schen Dorn­birn zu sein und damit Deutsch­land bei die­sem Groß­ereig­nis zu reprä­sen­tie­ren. Die Hand­bal­ler Her­ren I sind mit ihrer Spiel­ge­mein­schaft in die Lan­des­li­ga auf­ge­stie­gen und schließ­lich schaff­te auch die weib­li­che B‑Jugend den Auf­stieg in die Würt­tem­berg­li­ga. Da ahn­ten alle noch nicht, dass bereits ein paar Mona­te spä­ter die Coro­na-Pan­de­mie zuschla­gen und Sport zu einer Neben­sa­che wer­den ließ. Allein elf Wochen blieb das Akti­vum für sei­ne jetzt fast 400 Mit­glie­der geschlos­sen und Sport wur­de auf Heim­trai­nern oder bei Spa­zier­gän­gen betrie­ben.

Nicht zuletzt ging mit dem Rück­tritt von Tibor Bor­bé­ly eine Ära zu Ende und er selbst wur­de zum ers­ten Ehren­vor­sit­zen­den des TSV ernannt.

Bei der qua­si „nach­ge­hol­ten“ Mit­glie­der­ver­samm­lung konn­te Bor­bé­ly-Nach­fol­ger Edu­ard Rup im mit fast 100 Besu­chern besetz­ten Bür­ger­saal des Kul­tur- und Sport­zen­trums Lime­s­hal­le begrü­ßen. Die Mit­glie­der­zahl im TSV ist auf stol­ze 2.554 ange­stie­gen und auch im Akti­vum – so des­sen Lei­ter Ste­fan Schmid – hof­fe man noch die­ses Jahr auf 500 Mit­glie­der zu kom­men. Wei­te­re Berich­te tru­gen Rita Ret­ten­mei­er als Vor­stands­mit­glied für Sport, Micha­el Ilg, der für die Lie­gen­schaf­ten zustän­dig ist, sowie Finanz­vor­stand Diet­mar Gross. Bestä­tigt wur­den die Abtei­lungs­lei­ter Hand­ball (Ben­ja­min Rei­ber), Patrik Bieg (Fuß­ball), TuLA (Kers­tin Bickel),Michael Abe­le (Ski ‑Snow und Beach), Tisch­ten­nis (Maik Dol­der), Schüt­zen (Chris­ti­an Stein­acker), Ten­nis (Georg Dei­bert), Judo (Ronald Wein­schenk), II. Weg (Hel­mut Arnold) und Bad­min­ton (Tobi­as Jan­ke).

Gro­ßes Lob gab es sei­tens der bei­den Revi­so­ren Gui­do Haas und Uwe Kling, wel­che die gute Arbeit bei den Abtei­lungs­kas­sen, aber auch deren Jugend­ar­beit wür­dig­ten. Bestä­tigt wur­de auch die gesam­te Vor­stand­schaft. Neu in die­sem Vor­stands-Gre­mi­um ist Simon Gai­ser. Er ersetzt Micha­el Ilg und ist für die Lie­gen­schaf­ten zustän­dig. Wie­der­ge­wählt wur­den Rita Ret­ten­mei­er, Vor­stand für Sport, Chris­ti­an Nill, Res­sort­lei­ter für Ver­an­stal­tun­gen und Tho­mas Ilg, Res­sort­lei­ter für Jugend.

Die Ent­las­tung nahm Bür­ger­meis­ter Gün­ter Ens­le vor, der die gute Zusam­men­ar­beit der gesam­ten Vor­stand­schaft auch mit der Gemein­de her­vor­hob.

Ehrung von 48 Jubi­la­ren

Seit 25 Jah­ren sind Mit­glie­der: Bir­git Bolz, Bar­ba­ra Friedl, Nico­le Gehr­ke, Mar­kus Gold, Micha­el Ilg, Ste­fa­nie Kru­ger, Mar­kus Mül­ler, Gesi­ne und Stef­fen Prie­mer, Mar­cel Spiel­mann, Lothar Sch­in­ko, Mar­tin Ursprung, Ulri­ke und Karl-Heinz Zau­ner, Chris­ti­an Zehen­der. 40 Jah­re: Rudi Auch­ter, Doro­thea Bren­ner, Lud­wig Bux, Klaus Deeg, Franz Eber­ling, Ursu­la Ebert, Kla­ra Gold, Tho­mas Jörg, Irm­gard Kle­wen­ha­gen, Inge­borg Lin­den­laub, Ger­hard Mai­er, Alfred Man­gold, Klaus Raab, Ange­li­ka Stro­bel, Klaus Wink­ler. 50 Jah­re: Georg Dei­bert, Gün­ter Diehm, Alfons Gold, Wolf­gang Gückel­horn, Roland Knöd­ler, Vitas Köh­ler, Win­fried Schips, Jut­ta Schäff­ner, Franz Spiel­mann, Anton Stein­acker. 60 Jah­re: Mar­tin Block, Her­bert Bren­ner, Bri­git­te Irten­kauf, Gene­ros Jörg, Chris­ta Ret­ten­mai­er, Gün­ther Schäff­ner. 70 Jah­re: Bern­hard Bihr, Wal­ter Däub­le.

Fast 50 Mit­glie­der wur­den bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung des TSV Hütt­lin­gen für ihre Treue zum Ver­ein aus­ge­zeich­net.

Hohe Aus­zeich­nung für Kers­tin Bickel

Die Ehrun­gen ver­voll­stän­dig­te Sport­kreis­vor­sit­zen­der Man­fred Paw­li­ta. Er über­reich­te der lang­jäh­ri­gen Abtei­lungs­lei­te­rin die Ehren­na­del in Sil­ber des Sport­krei­ses. Kers­tin Bickel habe nicht nur im Ver­ein, son­dern auch in der Vor­stand­schaft des Sport­krei­ses Groß­ar­ti­ges geleis­tet.

Ehrung von Kers­tin Bickel durch Man­fred Paw­li­ta