Am 15. Juni 2023 standen unsere B‑Mädels im Finale des Bezirkspokals gegen den FV Sontheim/Brenz. Nachdem man sowohl 2018 wie auch 2022 „nur“ als Vize-Pokalsieger aus dem Pokalfinale ging, war das Ziel unserer jungen Mannschaft klar: den Pott mit nach Hüttlingen zu nehmen!
Die Zuschauer*innen erlebten nach Anpfiff ein anfangs unruhiges Spiel beider Mannschaften. Die chaotische Phase unserer Mädels wurde dann in der 18. Minute durch den Gegentreffer zum 1:0 bestraft. Im Anschluss sammelte sich unser TSV und erzielte noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleichstreffer. Die zweite Halbzeit wurde dann weiter von unseren Hüttlinger B‑Juniorinnen dominiert. Zwei weitere Treffer von Nevaeh Dikudi, die damit ihren Dreierpack perfekt machte, sowie ein Eigentor der Sontheimerinnen nach einem Eckball, unterstrichen diese Überlegenheit. Der verdiente Zwischenstand von 1:4 verleitete unsere Mädels zu unnötigen Unachtsamkeiten, die vom Gegner eiskalt mit einem Doppelschlag in der 68. und 69. Minute ausgenutzt wurden. Mit viel Einsatz und Teamgeist verteidigte unser Team die 3:4‑Führung in den letzten zehn Minuten bis zum herbeigesehnten Abpfiff. Dann war die Freude riesig und die Spielerinnen, das Trainerteam sowie die mitgereisten Fans feierten gemeinsam diesen wohlverdienten, langersehnten Pokalsieg!
Alle sind unglaublich stolz auf diesen Erfolg unserer jungen Kochertalbomberinnen, die sich innerhalb von nur einer Saison zu einer wirklich tollen und starken Gemeinschaft entwickelt haben!