Remis gegen den Aufsteiger
Die Zuschauer sahen an diesem Tag eine der schwächeren Leistungen des TSV. Gegen einen kämpferisch starken Gegner kamen die Hüttlinger nicht über ein 1:1 hinaus.
In den ersten zwanzig Minuten passierte recht wenig, die vom ehemaligen Hüttlinger Eugen „Sammy“ Rösch gut eingestellten Elchinger lauerten auf Ballverluste, um dann schnell umschalten zu können. Der TSV ließ den Ball immer wieder durch die eigenen Reihen zirkulieren, ohne aber wirklichen Offensivdrang zu entwickeln. Nach einem Konter des SV über die linke Seite der Hüttlinger, köpfte Krause nach starker Flanke zum 1:0 für den SV Elchingen ein (29.). Der Treffer rüttelte die Männer vom Bolzensteig wach. Nur fünf Minuten später, wurde Freimuth nach starkem Solo kurz vor dem Sechzehner gefoult. Den anschließenden Freistoß verwandelte der Gefoulte selbst und so stand es 1:1 (34.). Dies war dann auch gleich der Halbzeitstand.
Nach der Pause war der TSV bemüht Torchancen herauszuspielen, doch zu oft war der letzte oder vorletzte Pass zu ungenau. Gegen Ende hatten die Hüttlinger sogar noch ein bisschen Glück, denn zwei Konter Großchancen wurden von den Elchingern nicht genutzt oder von unserer Nummer 1 gehalten.
Der TSV Hüttlingen bleibt nach diesem Remis weiter auf Platz zwei und hat wieder einen Punkt gut gemacht auf den Verfolger aus Aalen, da diese ihr Freitagabendspiel verloren.
Am nächsten Sonntag müssen sich die Hüttlinger deutlich steigern, denn dann wartet auf sie auswärts das Derby gegen die Union Wasseralfingen.
Spielbeginn ist hier wie gewohnt 15 Uhr.
Aufstellung: Gruel – Maile, Winter, Schneider, Kamm – Baumgärtner, Waibel, Miller (69. Feinauer), Freimuth (46. Schmid), Melzer (76. Dürr), – Hahn
Tore: 0:1 Krause (29.), 1:1 Freimuth (34.)