Kein Sieger im Spitzenspiel!
Trotz nasskaltem Wetter sahen viele Zuschauer ein spannendes Fußballspiel, dass vor allem in den letzten Minuten einige Torchancen zu bieten hatte.
Die ersten Momente des Spiels waren sehr verhalten, der Ball wurde durch die eigenen Reihen laufen gelassen, auf der Suche nach Lücken in der gegnerischen Defensive. Hierdurch wurden die Hüttlinger stärker und begannen nun den SSV ab und zu früh zu pressen. Einer dieser Versuche war dann von Erflog gekrönt. Der Schlussmann des SSV bekam Druck von Hahn und spielte einen unkontrollierten Ball in die Mitte. Diesen fing das Hüttlinger Mittelfeld ab und passte schnell auf Rechtsaußen, von wo Melzer die Hereingabe punktgenau auf Freimuth brachte, welcher sicher zum 1:0 verwandelte (16.). Nach dem Treffer der Hüttlinger steigerte sich der SSV mehr und mehr und wurde, vor allem durch tiefe Pässe auf die schnellen Außen, immer stärker. Meist konnte die Hüttlinger Abwehr die Angreifer des SSV aber ins Abseits stellen. In der Nachspielzeit führte dann ein steiler Pass auf den linken Flügel des SSV zum Ausgleich, da dieser den Ball in die Mitte auf Stürmer Lotfiu passte, der anschließend leichtes Spiel gegen den machtlosen Torhüter Gruel hatte 1:1 (47.). Dies war dann auch der Pausenstand.
Nach der Pause wurde das Spiel träge und beide Mannschaften schlugen viele hohe Bälle, wodurch sich wenige Chancen entwickelten. Erst in der Schlussviertelstunde wurden dann die Hüttlinger wieder gefährlich. Die erste Chance hatte Hahn nach einer starken Einzelaktion, traf aber leider nur den Pfosten. Der anschließende Nachschuss von Feinauer aus aussichtsreicher Position ging leider über das Tor. Kurz darauf flankte der eingewechselte Gentner auf Hahn, der knapp am Tor vorbeiköpfte. In der Nachspielzeit passte dann der ebenfalls eingewechselte Fetzer auf Freimuth, der den Ball unter Bedrängnis im Fünfmeterraum nicht richtig unter Kontrolle bekam, weshalb der Torhüter sich die Kugel schnappte. Kurz darauf Pfiff der Schiri ab.
Durch das Ergebnis trennen die beiden Mannschaften weiter 11 Punkte, wobei der Verfolger SSV Aalen ein Spiel weniger hat.
Bereits am Freitag, den 21.04 empfangen die Hüttlinger zu Hause den formstarken SV Elchingen, Anstoß ist hier um 18 Uhr. Kommenden Sonntag hat die erste Mannschaft spielfrei.
Aufstellung: Gruel – Maile (84. Feinauer), Winter, Schneider, Kamm – Baumgärtner (72. Schmid), Waibel, Miller (60. Gentner), Freimuth, Melzer (76. Fetzer) – Hahn
Tore: 0:1 Freimuth (16.), 1:1 Lotfiu (47.)