Die zweite Mannschaft fährt gegen die zweite Mannschaft der DJK-SG Schwabsberg-Buch II den ersten Sieg im Jahr 2023 ein.
Nachdem das Derby in der Vorwoche gegen den TV Neuler II ausgefallen war, stand vergangenen Sonntag das nächste für die zweite Mannschaft des TSV Hüttlingen auf dem Plan. Für die von Theo Nowacki gecoachte Elf ging die Reise zur DJK-SG Schwabsberg-Buch II.
Hüttlingen begann direkt druckvoll und setzte die Gastgeber von der ersten Minute an unter Druck, weswegen es auch keine 5 Minuten dauerte, bis es zum ersten Mal im Schwabsberger Tor klingelte: Nach einen schönen Pass von Tomasz Zelasko setzte sich Florian Balle auf der linken Seite durch und verwandelte zur frühen Führung für den TSV. In der Folge entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, bei dem Hüttlingen mehr Spielanteile hatte, die herausgespielten Chancen aber nicht zu einem erneuten Torerfolg nutzten. Die Defensive um Kapitän Matthias Buck stand sicher und ließ derweil nichts zu.
Die zweite Hälfte begann dann ähnlich der ersten, mit einem Tor des TSV. Dominik Wiedenhöfer kam gleich doppelt zum Abschluss, zwei Mal konnte der Torhüter der Gäste klären. Beim zweiten Mal jedoch direkt in die Füße von Marcel Hieber, der nicht lange fackelte und das 2:0 erzielte. Die restliche zweite Hälfte war dann auch wieder eine Kopie der ersten Hälfte, Hüttlingen war leicht besser, Schwabsberg-Buch kaum torgefährlich, weswegen es beim 2:0 und damit dem ersten Sieg für den TSV II im Jahr 2023 blieb.
Gleich am Freitag steht für den TSV die nächste Partie an, wenn das ausgefallene Spiel gegen den TV Neuler II nachgeholt wird. Anpfiff ist um 18:30 auf dem Bolzensteig. Am Sonntag tritt man dann bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach III an. Hier ist um 13:00 Anpfiff.
Aufstellung: Hirschl – Mat. Buck, Fischer, Schneider, Stürmer – Arnold (73. Wiedmann), Balle, Miller (20. Almoghrabi), Wiedenhöfer, Zelasko (65. Ladenburger) – Hieber (70. Mar. Buck)
Tore: 0:1 Balle (4.), 0:2 Hieber (49.)