TSV West­hau­sen – TSV Hütt­lin­gen 1:1 (0:1)

Gerech­te Punk­te­tei­lung unter schwie­ri­gen Bedin­gun­gen in West­hau­sen.

In einem Spiel mit vie­len Chan­cen auf bei­den Sei­ten war am Ende das Ergeb­nis vom 26.03.2023 nicht das, wel­ches man sich von Hütt­lin­ger Sei­te ver­spro­chen hat­te, aber auf Grund des Spiel­ver­laufs in Ord­nung.

Die ers­te Chan­ce hat­ten direkt die Hütt­lin­ger, als sie sich traum­haft durchs Mit­tel­feld kom­bi­nier­ten und am Ende Baum­gärt­ner am Straf­raum quer zu Hahn pass­te, des­sen Schuss der Tor­hü­ter lei­der glän­zend parier­te. Auch danach waren die Män­ner vom Bol­zen­steig wei­ter­hin gefähr­lich, eine Flan­ke aus dem Halb­feld erreich­te Gent­ner, wel­cher sehens­wert den Ball direkt aufs Tor schoss, wo der Tor­hü­ter der Haus­her­ren aller­dings aber­mals gold­rich­tig stand und parier­te. Nach einem zu kur­zen Eck­ball bekam Mil­ler noch­mals den Ball und flank­te ihn lang an den zwei­ten Pfos­ten, wo Hahn mit den Haar­spit­zen den Ball ins Tor zum 1:0 ver­län­ger­te (22.). Der TSV West­hau­sen wur­de nach dem Gegen­tor stär­ker und kam immer wie­der über lan­ge Bäl­le zu Tor­chan­cen und Abschlüs­sen, wel­che aber von der Abwehr und Tor­hü­ter Hirschl geklärt wer­den konn­ten. So stand es zur Halb­zeit 1:0, ein Ergeb­nis mit dem die Hütt­lin­ger zufrie­den sein konn­ten.

Nach der Halb­zeit gab es dann zwei kniff­li­ge Sze­nen im Straf­raum des TSV West­hau­sen. Bei­de Male ent­schied der Unpar­tei­ische auf Wei­ter­spie­len, wobei die letz­te­re Akti­on ein kla­res Foul im Straf­raum war. In der 78. Spiel­mi­nu­te erziel­te dann der ein­ge­wech­sel­te Timo Köh­ler den Aus­gleichs­tref­fer zum 1:1. Danach pas­sier­te nichts mehr, wes­halb auch das Unent­schie­den in Ord­nung ging.

Nach die­sem Unent­schie­den ver­weilt der TSV Hütt­lin­gen wei­ter auf dem zwei­ten Tabel­len­platz, vor dem SSV Aalen, die zwei Punk­te im Auf­stiegs­ren­nen gut­ma­chen konn­ten.

Auf­stel­lung: Hirschl – Fein­au­er, Birk­le, Win­ter, Schnei­der – Baum­gärt­ner, Waibel, Gent­ner (77. Fet­zer), Mil­ler, Mel­zer (74. Schmid) – Hahn

Tore: 1:0 Hahn (22.) 1:1 Köh­ler (78.)